Pressemitteilung

Alles für den großen Tag!

27. Hochzeits- und Eventmesse in Weilheim

 

Was mit einem romantischen Antrag beginnt, zieht schnell einen gewaltigen Organisations-Marathon nach sich. Verliebte, die sich trauen wollen, müssen unzählige Entscheidungen treffen, bis alles für den großen Tag bestellt und geregelt ist. Dabei hilft auch in diesem Jahr wieder die Weilheimer Hochzeits- und Eventmesse als größte Veranstaltung dieser Art im Oberland. Im familiär entspannten Flair stellen sich am 19. Januar von 13 bis 17 Uhr und am 20. Januar von 10 bis 17 Uhr rund 50 Anbietermit ihren Produkten und Leistungen rund ums Thema Feiern in der Weilheimer Stadthalle vor.

 

Location, Musik, Einladungen, Dekoration, Fotograf, Ringe, Brautkleid, Fotobox… vieles muss bereits Monate im Voraus geplant und gebucht werden. „Der kürzeste und schnellste Weg, die richtigen Ansprechpartner für das geplante Fest zu finden, ist der Besuch der Weilheimer Hochzeitsmesse“, skizziert Eventmanager Thomas Dormeyer die Vorteile. „Viele der Aussteller bieten zudem attraktive Rabatte an, sodass der Messebesuch neben der eingesparten Lauferei und Zeit auch geldwerte Vorteile bringt.“Und damit es für alle so richtig griabig wird, gibt es für jeden Gast einen kostenlosen Kaffee und Kinderbetreuung für die Kleinen ab drei Jahre.

 

Wichtig ist dem Veranstalter auch der Hinweis, dass sich die Messe nicht nur an Brautleute, sondern an alle richtet, die im Jahr 2019 / 20 ein großes Fest planen: sei es ein runder Geburtstag, ein Firmenjubiläum oder die Erstkommunion. Vor Ort sind außerdem verschiedene Aussteller, die sich auf ungewöhnliche Geschenke spezialisiert haben. Das heißt, wer als Gast nach einem ganz besonderen Geschenk sucht, kann sich ebenfalls auf der Messe inspirieren lassen.

 

Untermaltwird die Veranstaltung mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Samstags zweimal und sonntags dreimal geht eine fesche Brautmodenschau über die Bühne. Im Anschluss findet jeweils eine große Verlosung statt. Dabei winken laut Eventmanager Thomas Dormeyer attraktive Preise der teilnehmenden Aussteller im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Für den perfekten Look geben im weiteren Styling-Experten praktische Tipps für die Frisur und ein partytaugliches Make-up. Wenn der „Ring fürs Leben“ nicht bei den ausstellenden Juwelieren gefunden wird, könnte Selberschmieden eine Option sein. Dazu lädt seit über 20 Jahren die Schmuckschmiede Bayern ein. So können sich die Brautleute an ihrem großen Tag ein einzigartiges Schmuckstück an den Finger stecken.

 

Keine Feier ohne Musik. Dieses Genre wird auf der Messe von einem Hochzeits-DJ und verschiedenen Musikern besetzt, die im Rahmen von Live-Acts Einblicke in ihr Repertoire und Können geben.

 

Ein sehr angesagtes Party-Highlight sind derzeit sogenannte Fotoboxen für fröhliche, direkt ausdruckbare Schnappschüsse während der Feier. Auf der Messe steht ein solches Gerät direkt zum Ausprobieren bereit. Alle Fotos, die während der Messe in der Box gemacht werden, nehmen automatisch an einem Fotogewinnspiel teil. Mit ein bisschen Glück kann so einer von fünf Fotobox-Gutscheinen gewonnen werden.

 

Damit sich Eltern mit Kindern ganz in Ruhe auf der Messe umsehen und informieren können, wartet auf die Kleinen (ab 3 Jahre) eine große Spielecke mit kostenlosem Kinderbetreuungsprogramm und Glitzer-Tattoos. Die Betreuer können selbstverständlich auch für das spätere Fest gebucht werden. Fazit von Thomas Dormeyer: Die Messe bietet Information und Inspiration gekoppelt mit Spiel & Spaß für die ganze Familie!“ Weitere Informationen, Videos und Bilder zur Hochzeits- und Eventmesse gibt es unter www.hochzeitsmesse-weilheim.de

 

Geöffnet hat die Hochzeits- und Eventmesse am Sa. um 13 bis 17 Uhr und So. von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet an der Tageskasse 8,- Euro und im Vorverkauf bei den Vorverkaufsstellen der Allgäuer Zeitung 6,- Euro.

 

Fact-Sheet

 

26. Weilheimer Hochzeits- und Eventmesse mit Angeboten und Dienstleistungen rund um das Thema Hochzeit und Feiern

 

Ort: Weilheimer Stadthalle in der Wessobrunner Straße

Termin: Sa. 20.Januar von 13 bis 17 Uhr und So. 21.Januar von 10 bis 17 Uhr

Eintritt: 8,- Euro an der Tageskasse und 6,- Euro bei den üblichen Vorverkaufsstellen

Modenschauen: Sa: 13.00 und 16 Uhr - So: 11.00, 14.00 und 16.00 Uhr

 

Pressekontakt:

Event D

Thomas Dormeyer

Hesseloherstr. 20

82396 Pähl

Tel: 08808 - 921 555

E-Mail: info (@) hochzeitsmesse-weilheim.de

Homepage: www.hochzeitsmesse-weilheim.de

Facebook: www.facebook.com/groups/hochzeitsmesseweilheim

 

Hintergrund:

Die Fa. Event D führt seit über 15 Jahren erfolgreich Veranstaltungen in verschiedenen Bereichen durch. Die ehemalige Weilheimer Hochzeitsmesse findet seit der Übernahme durch Event D und der Neukonzeption als Hochzeits- und Eventmesse nunmehr zum fünften Mal unter der Regie von Thomas Dormeyer statt.